Wir impfen mit dem angepassten Impfstoff von biontech.
Bitte melden Sie sich telefonisch.
Bitte beachten Sie die Voraussetzungen laut STIKO:
- Personen über 60
- medizinisches Personal
- Personen mit Grunderkrankungen
- Mindestabstand zur letzten Corona-Impfung oder Covid-Erkrankung 12 Monate
Bitte beachten Sie, dass wir nur nach vorheriger Anmeldung gegen Corona impfen, die von Ihnen ausgefüllten Bögen (s.u., Aufklärungsbogen müssen Sie nur durchlesen, nicht mitbringen!) dazu brauchen (Personen, die noch nicht bei uns geimpft wurden, sollten eine Einwilligungserklärung unterschrieben mitbringen.) und nicht immer auf individuelle Terminwünsche eingehen können, da möglichst sechs Personen gleichzeitig geimpft werden sollten, um keine Impfdosen wegwerfen zu müssen.
Aufklärungsbögen und Einwilligungserklärungen sowie Anamnesebogen können Sie hier herunterladen:
Aufklärung in Fremdsprachen:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/materialien_fremdsprachig_inhalt.html
Schnell und einfach zum Rezept
Um Ihre Wartezeiten an der Rezeption zu verkürzen, haben wir für Sie einen zusätzlichen Service eingerichtet:
Das 24-Stunden-Rezepttelefon
Tel: 07621 62310
· freie Leitung
· Erreichbarkeit rund um die Uhr (außer zu Urlaubszeiten)
· keine Wartezeiten
Sprechen Sie bitte langsam und deutlich
1. Ihren Vor- und Nachnamen
2. Ihr Geburtsdatum
3. und die Kasse, bei der Sie versichert sind
dann
bei einem Rezeptwunsch
· den genauen Medikamentenname, Wirkstärke und Packungsgröße
bei einem Überweisungswunsch:
· Fachrichtung des Arztes (z.B. Augenarzt) und Grund/Anlass der Überweisung (z.B. DMP Diabetes)
Am nächsten Arbeitstag ab circa 9 Uhr können Sie es in Ihrer Apotheke mit der Versichertenkarte abholen. Allerdings nur, wenn bereits die Versichertenkarte uns vorgelegt wurde!
Rezepte, die noch nicht elektronisch übermittelt werden können, müssen Sie oder jemand für Sie abholen.
Zum Abholen bringen Sie bitte immer Ihre Versichertenkarte mit.
Bitte beachten Sie: wir dürfen keine Rezepte mehr direkt an die Apotheken senden. Das ist gesetzlich verboten. Gerne können Sie aber bei uns die Rezepte abholen lassen.
Sollten Sie uns andere Mitteilungen zukommen lassen wollen, die keinen Rückruf erforderlich machen (z.B. Termin absagen), können Sie diese Nachrichten ebenfalls auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.
Zu Ihrem Schutz wird jede Verordnung auf medizinische Richtigkeit geprüft. Darüber hinaus sind wir (wie jeder Vertragsarzt) verpflichtet, zu prüfen, ob die Arzneimittel-Richtlinien verletzt werden. Eine “automatische”, ungeprüfte Verordnung erfolgt in keinem Fall.
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